Herzlich Willkommen auf der Seite der KÜHL-KONZEPT GmbH & Co. KG

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Unternehmen.

Bitte wählen Sie oben den für Sie interessanten Geschäftsbereich aus oder direkt eines unserer interessanten Projektbeispiele.
Informieren Sie sich auch durch die nachfolgenden News zu aktuellen Themen.

Neuigkeiten

Kaltwassererzeugung für die Verkaufsräume von Thalia

21.09.12

KÜHL-KONZEPT lieferte für einen großen Energieversorger ein Kaltwassersystem für ein Geschäftshaus in Paderborn. 160 KW Kühlleistung wurde auf nur wenigen Quadratmetern Fläche installiert. Durch die durch uns gewählten Kaltwassermodule war die Einbringung kein Problem. Durch die Kammern eines vorhandenen Lüftunggerätes wurden die drei Module eingebracht. Hocheffiziente Pumpen und eine durchdachte...

mehr

Fahrzeuge aufgebrochen

28.08.12

In der Nacht vom 22.08. zum 23.08 wurden zwei Servicefahrzeuge auf unserem Firmengelände aufgebrochen und diverse Werkzeuge gestohlen. Es muss sich um absolute Leihen gehandelt haben. Sie schnitten, vermutlich mit einer Blechschere mehrere Türen ein und verschafften sich so Zugang zum Laderaum. Gestohlen wurden diverse Elektrowerkzeuge, wie Akkuschrauber, Bohrmaschinenen usw. Aber auch die...

mehr

KÜHL-KONZEPT investiert in neue Lecksuchtechnik

25.05.12

Aufgrund der stark gestiegenen Kältemittelpreise und unserer Verantwortung zum Umweltschutz, haben wir uns entschlossen ein neues Leckage-Suchsystem anzuschaffen.  Das Gerät ist in der Lage mit einem hochsensiblen Ultraschallsensor kleinste Undichtigkeiten aufzufinden. Unsere ersten Einsätze waren sehr erfolgreich. Wir setzen dieses Verfahren nun grundsätzlich bei Arbeiten an Kältesystemen...

mehr

Carsten Stallmeier im Meisterprüfungsausschuss

18.05.12

Carsten Stallmeier wird in den Meisterprüfungsausschuss berufen Unser Geschäftsführer Herr Carsten Stallmeier wurde heute, auf Vorschlag der Handwerkskammer Hannover, vom Niedersächsischen Kultusministerium in den Meisterprüfungssausschuss bestellt. Er wird nun für mindestens 5 Jahre angehende Kälteanlagenbauermeister an der Norddeutschen Kältefachschule prüfen. Dem Prüfungssausschuss gehören 14...

mehr

News 13 bis 16 von 27