KÜHL-KONZEPT führt Flottenmanagement-System ein

10.10.12

TomTom Webfleet sorgt für bessere Einsatzplanung, verbessert die Sicherheit und spart Treibstoff.

Seit 01.10.2012 ist jedes Einsatzfahrzeug der KÜHL-KONZEPT GmbH mit einem TomTom PRO 9150 Naviagations- Auftragsbearbeitungs und Ortungssystem ausgestattet. Über unsere Kundendienst-Management-Software können wir nun Aufträge, einschl. aller relevanten Daten auf die Navigationsgeräte in den Fahrzeugen schicken. Gleichzeitig wissen wir immer welcher Monteur gerade an welchem Auftrag arbeitet und wo er sich gerade befindet. Termin- und Auftragsplanungen sind nun noch genauer. Der Informationsfluss zwischen Servicemonteur und Einsatzleitstelle ist besser und unkomplizierter geworden. Zusätzlich sind alle Fahrzeuge mit der Funktion TomTom ecoPLUS™ ausgerüstet. Hier werden relevante Fahrzeugdaten, wie Treibstoffverbrauch, Motordrehzahl, riskante Fahrzeugmanöver und Wartungsanforderungen übertragen. Diverse Auswertungen ermöglichen eine effektive Optimierung. Zusätzlich sind Daten zu Einsätzen verfügbar, wie Fahrtzeit, Zeit vor Ort. Arbeitszeitende usw. Bislang funktioniert die Verbindung zwischen TomTom-System und unserer seit jahren eingesetzten Kundendienst-Management-Software problemlos. Diese Investition war schon seit der Gründung des Unternehmens geplant und wurde nun umgesetzt. Wieder ein Schritt weiter.