Schulung PSAgA - Persönliche Schutzausrüstung gegen Absturz

08.05.18

PSAgA - Sichere Anwendung und Handhabung Persönlicher Schutzausrüstung gegen Absturz

Am 26.04.2018 schulte Kühl-Konzept sieben seiner Mitarbeiter im Umgang und der richtigen Anwendung der PSAgA.

Neben den theoretischen Unterweisungsinhalten, wie "wann muss eine PSAgA angelegt werden, welche Bedingungen müssen eingehalten werden und was sind die häufigsten Fehler in der Anwendung etc." wurden in der zweiten Hälfte des Tages praktische Sicherungsübungen im Kletterversuch, wie auch Hängeproben im Geschirr per Deckenkran durchgeführt.

Praxisnah und anwendungsorientiert wurden unsere Monteure so auf neue Situationen und bestehende Gefahren in leichtsinnigen Arbeitsweisen sensibilisiert.

Wir sagen Danke an Krüger Feuerwehrtrainings und freuen uns auf das nächste Seminar!