VFR-Systeme

DLRG-Bundesgeschäftsstelle

Im Herbst 2014 installierte KÜHL-KONZEPT die Raumkühl- und Lüftungsanlagen für Seminar- und Büroräume der DLRG-Bundesgeschäftstelle. In diesem Projekt wurde die neuste und innovative VRF-Technik von SAMSUNG installiert. Die DVM Hybrid-Technik ist das zur Zeit modernste Raumkühlsystem am Markt.

Eingesetzt wurden Deckenkassetten und Wandgeräte für die Büro- und Seminarräume. Zusätzlich wurden Lüftungsgeräte installiert, die durch intergrierte Wärmerückgewinnung und eine innovative Frostschutzfunktion keine zusätzliche Beheizung benötigen.

Das einzigartige intergrierte Kältemodul, dass keine zusätzliches Kälteaggregat benötigt, sondern an das Samsung DVM-Hybrid-System
angebunden wird, ermöglicht eine temperierte Frischlufteinbringung.

Über eine Zentralvernbedienung und ein DVM-Server ist die Bedienung der Anlage von zentraler Stelle und über jeden Computer möglich.

Zusätzlich wurde ein Serverraum mit einer separaten Split-Kälteanlage ausgerüstet, die ebenfalls in das Bedienkonzept eingebunden wurde.

Die Anlage wurde im laufenden Geschäftbetrieb installiert....
.... und alle sind begeistert.

Geschäftführung, Fachplaner, Haustechnik und Mitarbeiter haben mehrfach den reibungslosen Ablauf der Arbeiten und das zuverlässige, rücksichtsvolle und freundliche Auftreten unsere Mitarbeiter gelobt.

Vielen Dank an die DLRG-Bundesgeschäftstelle und alle Beteiligten vom KÜHL-KONZEPT-Team für das entgegengebrachte Vertrauen und die Unterstützung bei der Umsetzung.