Unternehmen

Nachfolgend ein Überblick

Gründung 2006
Im Mai 2006 wurde das Unternehmen KÜHL-KONZEPT GmbH & Co. KG gemeinsam von den beiden Kälteanlagenbauermeistern Carsten Stallmeier und Frank Böning gegründet. Bis zum Jahre  besteht seit dem im niedersächsischen Bückeburg, im Industriegebiet Kreuzbreite.

2006 - 2010 Aufbau und Entwicklung
Auf Grund der außerordentlich positiven Entwicklung wurde das Team schnell vergrößert und zusätzliche Service-Stützpunkte in Herford/Vlotho, Paderborn und Geseke eingerichtet.  210 betreut das Unternehmen ca. 200 Kunden mit etwa 800 Anlagen. 

2012 Umzug in neues Firmengebäude in Bückeburg
Aufgrund des gestiegenen Raumbedarfs wurde im Jahr 2011 beschlossen ein neues Firmengebäude zu errichten. Mit dem Bau wurde im April 2012 begonnen. Dort wurde der Geschäfstbetrieb in den folgenden Jahren immer weiter gesteigert.

2015 Eröffnung Niederlassung in Geseke

2018 -2019 Neubau Bürogebäude und Halle in Porta-Westfalica 
Im Jahr 2018 wurde die Entscheidung getroffen den Firmensitz nach Porta-Westfalica
zu verlegen, um unsere Kunden leichter erreichen zu können und neue Kunden, durch die Zentrale Lage in Porta-Westfalica, gewinnen zu können. Es wurde ein großes Grundstück erworben und ein Bürogebäude mit großer Werk- und Lagerhalle errichtet.

2020 Eröffnung Abteilung Steuerungsbau
Im Jahr 2020 wurde ein Unternehmen aus dem Schaltschrankbau übernommen und eine eigene Abteilung für die Planung und Realisierung unsere Schaltschränke und Steuerungen aufgebaut.

2023 Erweiterung Vertrieb Klimageräte
Im Jahr 2023 wurde das Untennehmen um den Bereich KLIMA24-DIREKT erweitert, der sich über ein Shop-System vorrangig an private Interessenten im Bereich Raumkühlanlagen und Zubehör wendet. Der Vertrieb und Versand befindet sich ist in der Niederlassung Geseke.

Aktuell beschäftigt die KÜHL-KONZEPT GmbH & Co. KG 30 Mitarbeiter und bietet durch sein großes Leistungsspektrum sämtliche Leistungen im Bereich Kälte, Klima, Kühlanlagen, Lüftung und Wärmepumpen an.

Die Firmenentwicklung ist mit einem Wachstum von jährlich 10 bis 20%
überdurchschnittlich hoch.

Wir freuen uns auf eine weiterhin positive Entwicklung.

Carsten Stallmeier + Frank Böning
Geschäftsführer