Ausbildung

Ausbildung als Gewinn

Durch eine Berufsausbildung eröffnet sich für jungen Menschen eine Lebensperspektive. Wir sehen es als unsere Unternehmerpflicht an, unser Wissen weiter zu geben und Menschen in diesem einzigartigen Beruf auszubilden. 

Wir sind uns auch bewusst, dass wir diese jungen Menschen brauchen, um unsere Unternehmensziele zu erreichen. 

Im eigenen Betrieb ausgebildete Mitarbeiter/-innen wissen was gefordert wird. Sie kennen die Kunden, die Abläufe und die Standards am besten. 

"Der Beruf fordert sehr viel, aber das hat mich auch gereizt. Ein Beruf der abwechslungsreich ist. Man arbeitet im Team und hat fast jeden Tag eine andere Arbeit, an einem anderen Ort. Von der Montage der einzelnen Anlagenteile, über die Elektroinstallation, bis zur Steuerungs- und Regelungstechnik, muss ich hier viele Fähigkeiten erlernen. Das gibt es so in keinem anderen Beruf."

Links